GalerienVeranstaltungenÜber mich ...Infos + ServiceGästebuchLinks

Über mich ...


Corinne Iffert

Grafik-Designerin

Bereits während meines Schulpraktikums bei dem Holzkünstler Eckhard Krummel in Bischhausen wurde in jungen Jahren nachhaltig mein Interesse für künstlerische Gestaltung geweckt.

Nach dem Abitur 1992 bestärkte ein weiteres Praktikum im Werbeatelier Kästle in Eschwege dieses Interesse an Kunst und Grafik-Design.

Nach einem Abstecher in die Welt der Achäologie, Früh- und Urgeschichte und Philosophie an der Georg-August-Universität Göttingen (1994-97) und der Geburt meiner drei Kinder, begann ich im Jahr 2001 ein Grafik-Design Studium an der Hamburger Technischen Kunstschule, das ich 2005 mit "sehr gut" abschloss.

Mit der Eröffnung meines Ateliers für Fotokunst im Jahr 2009 habe ich meiner Vorstellung von kreativem Arbeiten Gestalt gegeben.

Das Erstellen von fantasievollen Bildern durch eine Kombination aus Fotografie und künstlerischer Bildbearbeitung steht seither im Mittelpunkt meines Schaffens.
Aber auch Portrait-Fotografie, Objekt-Fotografie und dokumentarische Fotografie gehören zu meinen Repertoire.

Aufgeschlossenheit und Reflexion bezüglich der mich umgebenen Eindrücke ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeitsweise.
Und dieser nicht abreißende Strom von neuen Eindrücken, lässt mich mit meinen Aufgaben wachsen, so wie es Jochen Mariss, (*1955), Autor und Fotograf, beschreibt:

"Wachsen…
… heißt nicht, möglichst schnell möglichst groß werden. Wachsen heißt: ganz behutsam und allmählich die uns eigene und angemessene Größe entwickeln, bis wir den Himmel in uns berühren."

 

Suchen nach

Allgemein